Kerstin

Wohnort:
Boffzen

Jahrgang:
1964

Als Tagesmutter tätig seit:
2018

Mögliche Betreuungszeiten:
Montag – Freitag, 7.00 – 16.30 Uhr

Konzept

Ich heiße Kerstin und bin Mutter von 6 inzwischen erwachsenen Kindern (Jahrgänge ‘90,‘91,‘92,‘93,‘96,‘97). Ich betreue eure Kinder in einem Einfamilienwohnhaus in einer verkehrsberuhigten Sackgasse in Boffzen. Mein Haus ist kindersicher ausgerüstet. Es gibt im Haus und im Garten viel Platz, sich auszutoben, zu entdecken, zu lernen und Spaß zu haben.

Jedes Kind bringt unterschiedliche Stärken und Begabungen mit, die individuell entdeckt, gefördert und gefordert werden wollen. Dabei hat jedes Kind sein eigenes Entwicklungs- und Lerntempo. Der nächste Entwicklungsschritt kommt, wenn das Kind dazu bereit ist. In einem wertschätzenden und liebevollen, von Achtsamkeit geprägten Umgang auf Augenhöhe möchte ich daran mitwirken, dass eure Kinder sich zu selbstbewussten, eigenständigen, liebevollen und rücksichtsvollen Menschen entwickeln können. Ein Ziel meiner pädagogischen Arbeit ist es, euren Kindern vorbehaltlos zu ermöglichen, ihre Fähigkeiten zu erweitern und auszubauen. Ich mache dabei keine Unterschiede zwischen Bildungsstand, Religion, kultureller Herkunft und Geschlechtern.

Dinge, die mir wichtig sind:

  • Gute Kommunikation mit euch, den Eltern
  • Bewegung in der Natur
  • Achtsamer Umgang mit Natur und Ressourcen
  • Gute Ernährung (ich koche jeden Tag für die Kinder) und gute Essenskultur
  • Möglichkeit zur Kreativität
  • Unterstützung der Sprachentwicklung und der motorischen Fähigkeiten

Ich freue mich darauf, euch und eure Kinder kennenzulernen.

 

Kontakt über:
Kinderbetreuung Holzminden e.V.
05531 – 5545