Gerlinde (Linda)

Wohnort:
Holzminden, Ortsausgang, in der Nähe von Stiebel Eltron

Jahrgang:
1969

Als Tagesmutter tätig seit:
Oktober 2000

Mögliche Betreuungszeiten:
Montag bis Freitag:  07:00 – 16:00 Uhr in einem tierfreien Nichtraucherhaushalt


Liebe Mamas, liebe Papas!

Seit 2000 arbeite ich als qualifizierte Kindertagespflegeperson. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, absolviere alle zwei Jahre einen 1. Hilfe -Kurs am Kind und unterstütze den Beirat. 

Meinen anvertrauten Kindern steht ein gemütliches, 20 qm großes Spielzimmer zu Verfügung, um sich altersgerecht zu beschäftigen.

Um auch bei Wind und Wetter draußen zu toben gibt es eine 32qm große, überdachte und abgesicherte Terrasse, sowie einen eingezäunten Gartenbereich mit Bauecke, Matschküche, Sandkasten, diverse Fahrzeuge usw.

Wir gehen gerne raus in die Natur und besuchen gerne einen nahegelegenen Spielplatz. 

Durch das gemeinsame Spiel wird das soziale Miteinander gestärkt und gefördert. Dabei achte ich auf individuelle Bedürfnisse.

Im Tagesablauf gibt es feste Regeln wie z.B. gemeinsame Mahlzeiten.

Ich biete Ihren Kleinen eine liebevolle Betreuung in familiärer Atmosphäre, mit Unterstützung in der Entwicklung und Erziehung. Den Kindern biete ich Sicherheit und Geborgenheit.

Die Eingewöhnung ist am „Berliner Modell“ angepasst.

Einen respektvollen Umgang und Austausch schätze ich sehr.

 

Gerne dürfen Sie sich ein eigenes Bild von mir und meiner Tätigkeit machen und freue mich über ein Kennenlernen ;-))

Kontakt über:
Kinderbetreuung Holzminden e.V.
05531 – 5545